Fotostory - über eine erfolgreiche Bärenjagd in Mittelsibirien 2004

Als die beiden Schweizer Jäger Robert und Hansueli den Entschluss fassten, auf Bärenjagd zu gehen, hatten sich die beiden noch nicht gekannt. Zuvor waren beide aber schon ein- oder zweimal zur Jagd in Russland und gleichermassen von diesem faszinierenden Land begeistert. Aufgrund schlechter Erfahrungen herrschte bei Hansueli grosse Skepsis, und keiner wollte die weite Reise nach Mittelsibirien allein antreten. Durch unsere Vermittlung konnte ein gemeinsames Treffen vereinbart werden, bei dem sich der Unterengadiner Bäckermeister und der Kandertaler Büroausstatter sofort gut verstanden. Das war einige gute und wichtige Voraussetzung für die gemeinsame Reise, bei welcher gleichzeitig auch der Grundstein für eine neue Kameradschaft gelegt wurde.

Getreu dem Sprichwort: "Wie die Reise beginnt, so endet diese meist auch!" konnte jeder einen Hauptbären im geschätzten Alter von 15 und 18 Jahren erlegen, mit einer Körperlänge von 2,45 m und 2,75 m (bzw. 8 und 9 Fuss, gemessen am erlegten Bären). Hier die Fotostory zu dieser überaus erfolgreichen Bärenjagd in Mittelsibirien, welche vom 12.-22. Mai stattgefunden hat.

Wenn Sie mehr über die spannende Bärenjagd und das Jagdgebiet erfahren möchten, schreiben Sie eine E-Mail an oder rufen Sie einfach unter Telefon +49 (0)821 57 60 12 an.

Zurück